Hänel Präzisions-Zahnräder

Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunft

Die Zahnradfabrik Hänel wurde im Jahr 1968 durch unseren Vater, Herrn Gerhard Hänel, in Bad Friedrichshall gegründet und gehört zur Hänel Gruppe – einem weltweit führenden Hersteller von Lager- und Organisations-Systemen. 

Seit über 50 Jahren fertigt Hänel Präzisions-Zahnräder in bester Qualität. Die Voraussetzung dafür ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Technik. In Kooperation mit unseren Kunden entwickeln unsere Spezialisten Lösungen für eine effiziente Fertigung. Erfahrung, Fachwissen und die Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter sowie permanente Investitionen in modernste Produktionsanlagen sind die Basis für die überragende Hänel Qualität. 

Heute werden Hänel Zahnräder überall dort eingesetzt, wo es auf höchste Qualität, Präzision und Rundlauf ankommt.

Joachim Hänel
Geschäftsleitung

Michael Hänel
Geschäftsleitung